Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611


 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4603 mit Taufnamen "Mannheim" und Tz 4611 mit Taufnamen "Frankfurt am Main" in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-003-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-103-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-203-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-303-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-503-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-603-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-703-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-803-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-311-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-811-EpVb_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn Set GT8-100CStrassenbahn Set GT8-100C
Beschreibung:Das A-Teil: Antrieb 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco Verstellbare S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120 der DB  Epoche IVBR 120 der DB Epoche IV
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn gab 1977 den Auftrag für fünf Baumuster einer universell einetzbare Drehstromlokomotive. Den mechanisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Startset Erztransport der DBAG Ep.V-VIStartset Erztransport der DBAG Ep.V-VI
Beschreibung: 1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe