Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611


 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4603 mit Taufnamen "Mannheim" und Tz 4611 mit Taufnamen "Frankfurt am Main" in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-003-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-103-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-203-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-303-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-503-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-603-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-703-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-803-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-311-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-811-EpVb_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 146.2 Baden-Württemberg Set 1 in Epoche V und VIE-Lok BR 146.2 Baden-Württemberg Set 1 in Epoche V und VI
Beschreibung:Der Erfolg der 146.1 war so überzeugend das für den Regionalverkehr des Landes Baden-Württemberg weitere Maschinen der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kenworth-Truck mit Trailer SnogardKenworth-Truck mit Trailer Snogard
Beschreibung:Nachbau eines Trucks der Fa. "Kennworth" in schwarzer Lackierung, mit Werbelogo "Snogard" und einem dazu passendem Tr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR Halberstaedter Epoche IVDR Halberstaedter Epoche IV
Beschreibung:Die nach UIC-Vorgaben gebauten Halberstädter wurden hauptsächlich in Schnellzügen eingesetzt, auch grenzüberschreiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe